Hauspunkte

Gryffindor: 0000
Hufflepuff: 0000
Ravenclaw: 0000
Slytherin: 0000

Tagesprophet

Tag Donnerstag
Datum 12. Dezember
Jahr 2004
Uhrzeit 12:30h
Wetter Ein eisiger Wind fegt über das Land.
Neuigkeiten . . .

Navigation

Die neuesten Themen

» Draco Malfoy
Fr Apr 22, 2011 6:53 pm von Draco Malfoy

» Steckbrief Severus Snape
Fr Apr 22, 2011 6:01 pm von Admin

» Mortisha McCready
Fr Apr 22, 2011 5:02 pm von Mortisha McCready

» Regeln - Zweitcharas
Mo Feb 21, 2011 3:27 pm von Admin

» die Storyline
Mo Feb 21, 2011 2:45 pm von Admin

» Regeln - Lehrer
Mo Feb 21, 2011 12:35 pm von Admin

» Regeln - Hauspunkte und Strafarbeiten
Mo Feb 21, 2011 12:34 pm von Admin

» Regeln - Schüler
Mo Feb 21, 2011 12:16 pm von Admin

» Regeln - Dumbledores Armee
Mo Feb 21, 2011 12:15 pm von Admin

Umfrage


    Steckbrief Severus Snape

    Austausch

    Severus Snape
    Schulleiter
    Schulleiter

    Alter : 37
    Geburtstag : 9. Januar 1960
    Männlich Wohnort : Hogwarts/ Spinners End
    Arbeit/Hobbys : Schulleiter // Todesser
    Laune : geht so

    Steckbrief Severus Snape

    Beitrag  Severus Snape am Fr Apr 22, 2011 4:33 pm

    Name: Severus
    Nachname: Snape
    Geburtstag: 9. Januar 1960
    Alter: 37
    Geschlecht: männlich
    Wohnort: Spinners End

    Aussehen: fettige, schwarze Haare, schwarze Augen, Harkennase, blasse Haut, groß und schlank
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: schwarz, im hellen Licht bräunlich
    Größe: ca 1,80 m

    Zauberstab: Ebenholz; Phönixschwanzfeder, 15 1/2 Zoll, biegsam
    Tiere: -
    [ehem.] Haus: ehemailiger Slytherin
    Beruf: Schulleiter von Hogwarts

    Familie:
    [Vater: ] Tobias Snape, Muggel, tot
    [Mutter: ] Eileen Prince, Reinblut, tot
    [Geschwister: ] keine
    Blutstatus: Halbblut

    Verhalten/Charakter: Snape ist imemr mies gelaun. Er macht gerne andere Runter und bevorzugt vor allem Draco Malfoy. Er zeigt sich immer gefühlslos und von seiner bösen und fiesen Seite. Er hat aber auch gutes in sich. Oft ist er auch ruhig und versucht sich nicht aufzuregen.

    [kurzer Lebenslauf: ]Severus wurde am 9.1.1960 in London als Halbblut geboren. Seine Mutter war Hexe, sein Vater Muggel. Vom Jahre 1971 - 1978 Hogwarts und war im hause Slytherin. Oft wurde er von Potter und seinen Freunden dort gehänselt. Als er die Schule fertig hatte, schloss er sich schon sehr früh dem dunklen Lord an. Bald erkannte er das dies ein Fehler war und vertraute sich Dumbledore an. Somit wurde er Zaubertranklehrer in Hogwarts.In dieser Zeit arbeitete er als Doppelspion für beide Seiten, was jedoch keiner wusste. Severus war schon immer auf Dumbledore seite gewesen und ist es immernoch. Nachdem er Dumbledore ermordet hatte, wurde er zum schulleiter ernannt


    Person auf dem Bild: Alan Rickman


    Zuletzt von Severus Snape am Fr Apr 22, 2011 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

    Admin
    Zaubereiministerium
    Zaubereiministerium

    Alter : 17
    Geburtstag : 19. Juli 1980
    Weiblich Wohnort : Sutton, London
    Arbeit/Hobbys : Schülerin

    Re: Steckbrief Severus Snape

    Beitrag  Admin am Fr Apr 22, 2011 6:01 pm

    Okay, ich komme noch einmal darauf zurück, was ich im anderen Forum auch schon angemerkt hatte:

    Wenn du im Lebenslauf erwähnst, dass er merkte, dass Voldemorts Seite nicht die Richtige ist, solltest du natürlich auch darauf hinweisen, dass er noch immer auf der Seite Dumbledores steht. Immerhin ist das ja mittlerweile weitreichend bekannt. Er ist ein Doppelagent (was natürlich nur keiner weiß). Dass er der "Mörder" von Dumbledore war, ist, meiner Ansicht nach, ebenfalls erwähnenswert.

    Ansonsten haben sich auch hier noch an der einen oder anderen Stelle ein paar Fehlerteufel eingeschlichen. Das könnte man noch einmal überfliegen und ausbessern (Harkennase z.B.), aber abgesehen davon ist der Steckbrief soweit okay.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jan 19, 2017 3:06 am